Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Windgällen, 2986 m.ü.M.

Route:

Adrian Frey

Verhältnisse

27.10.2005
1 Person(en)
ja
Super Wetter. Warm. Keine Leute. Ideale Verhältnisse. Kein Schnee, bis auf ein paar nicht störende Schneefelder NE des Gipfelaufbaus. !!!Achtung Orientierung trotz Steinmänner am Gipfel nicht einfach. Die Stelle, wie sie im Führer beschrieben ist, wo man vom Ostgrat in die Südflanke traversiert (nur leicht abfallend) befindet sich erst beim grossen Steinmann mit eingstecktem Stock. Einige Meter weiter untern befindet sich aber auch ein Steinmann und es Führt ein steil abfallendes Band in die Südflanke. Das wäre aber dann ein Versteiger (dafür treffe ich dort ganz nah eine Steinbock)
Bleibt bis zum nächsten Schnee so.
Gut mit ö.V. machbar. Von Zürich knapp 2h. Ankunft Bristen Seilbahn 07.55. Gipfel 11.50(Je nachdem, ob RHB oder Shinkansen...auch etwas später-oder früher?)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Seilbahn Golzern fährt wegen den Überschwemmungen nicht (es wird eine neue Bahn geben). Momentan werden nur die Anwohner transportiert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.10.2005 um 21:03
225 mal angezeigt
By|Sn|Vy