Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ärmighorn, 2742 m.ü.M.

Route:

Peter Meyer

Verhältnisse

06.11.2005
1 Person(en)
ja
Die Verhältnisse haben sich seit Elianes Eintrag vom 3.11. markant geändert: Wanderwege im unteren Teil feucht-rutschig, ab 2000 MüM. liegt Neuschnee auf Gras und Geröll. Auch die oberste Kletterpassage aufs Ärmighorn war suboptimal schneeig-feucht. Aber mit meinem gesunden Gottvertrauen war die Tour gerade noch machbar.
Es liegen 10 cm Neuschnee ? wenn der Schnee nochmals abschmilzt, dürfen wieder gute Verhältnisse zu erwarten sein, sonst warten, bis man mit den Skis unterwegs sein kann.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Ab Höje Stand bis unter die Gipfelfelsen waren mir die Steigeisen hilfreich, um nicht auf dem Gras und Geröll rum zu rutschen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.11.2005 um 08:36
286 mal angezeigt
By|Sn|Vy