Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhore Diemtigtal, 2609 m.ü.M.

Route:

Ernst Trachsel

Verhältnisse

13.11.2005
2 Person(en)
ja
Da Nordseitig ab ca. 1900 m ca. 5-10 cm lockerer Schnee bis zum Gipfel mit noch teilweise Wassereis. Wer sich gerne im steilen Gelände mit losem Gestein im Schnee bewegt, für den ist es lustig. Wer lieber auf aperen Wanderwegen in die Berge geht, soll z.Z. Nordrouten über 1800 m meiden. Von Süden kamen noch 3 Jogger/innen (wahrscheinlich 3 Generationen) mit Turnschuhen hoch, sie wateten die letzten 200 Hm im Schnee, den Abstieg wollten sie über den Otterepass hinunter machen. Starke Trainingstour, Hut ab!
Bis zum nächsten Schneefall gleichbleibend
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Viele Umwege auf Anfahrt mit PW im Diemtigtal wegen dem vergangenen Unwetter, aber mit Umwegen machbar. Mitten in Oey bereits nach links abzweigen Richtung Horboden und von dort weiter über Entschwil, dort wieder links ins Chirel. Unbedingt Steigeisen, Pickel und Handschuhe mitnehmen dafür ohne Seil und Gstältli.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.11.2005 um 23:22
340 mal angezeigt
By|Sn|Vy