Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüela Wisshorn 3085m, 3085 m.ü.M.

Route:

Willi

Verhältnisse

06.11.2005
1 Person(en)
ja
Ab 2400m liegt schon Neuschnee. Es hat den ganzen Sonntag geschneit und es war nebelig und windig. Winterlücke bis zum Gipfel am Grat im Schnee. Ich musste mir die Griffe und Tritte mühsam putzen. Steigeisen und Pickel erforderlich. Oben Travers der 3 Gipfel- echt wild und schön zugleich. Abstieg vorsichtig aber schnell und im Schneetreiben. Letzter am Gipfel war am 3.Nov. der Tscharli.Hoi!Nach meiner Tour kommen dann erst die Schitourengeher.
Die steile Platten am Grat sind bereits mit bis zu 50 cm Neuschnee bedeckt. Je höher, desto mehr! Die Schneedecke ist sehr locker. Bitte den Grat von der Winterlücke nicht mehr begehen bis sich die Decke gesetzt hat.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2005 um 11:56
305 mal angezeigt
By|Sn|Vy