Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blankuskopf / Windeggerspitze, 2334 m.ü.M.

Route:

Fredi Hummer

Verhältnisse

04.01.2004
4 Person(en)
ja
Tatortwechsel ins österreichische Brandnertal. Temperatur -13,5 Grad. Feinster Pulver in Hülle und Fülle. Es ist ein Traum, die zum Teil noch unverspurten Hänge hinunterzuwedeln. Frau Holle hat hier ihre Kissen ordentlich ausgeschüttelt. Ein ganz heisser Tourentip, da in vielen Gebieten immer noch viel zu wenig Schnee liegt. Ganz unerschrockene Skibergsteiger (wie Harry und Guntram) steigen über den teils felsigen und winterlich verschneiten SSW-Grat, zu Fuss auf den Gipfel der Windeggerspitze. Martin und ich haben uns dem Blankuskopf zugewendet, dem man mit den Ski bis aufs Haupt steigen kann. Im oberen Teil dürften die Hänge allerdings an die 40 Grad steil sein. Sichere Verhältnisse sind Voraussetzung. Unter wolkenlosem Himmel, bei Pulver oder Firn ist die Tour ein Traum.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2004 um 00:00
204 mal angezeigt
By|Sn|Vy