Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten

Route:

Rory Chisholm

Verhältnisse

02.01.2005
Aufstieg um 08:00 von Realp. Das Wetter wurde im Aufstieg immer besser bis sich die Wolken vollständig aufgelöst haben. In Gipfelnähe dann scharfer Wind.

Schnee hat es etwas wenig - aber in erstaunlich guter Qualität (ca 15 cm Pulverschnee auf tragender Decke) - der allerdings grösstenteils zerfahren wurde. Im Gipfelbereich etwas abgeblasen. In der Abfahrt in der Nähe von Realp war der Schnee am frühen Nachmittag dann etwas feucht.

Der Aufstieg lässt von Realp Bahnhof weg bis zum Steinmann mit den Ski's bewältigen.
Sollte weiterhin gut gehen - eine gute Tour zum Saisonseinstieg.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.01.2005 um 18:31
125 mal angezeigt
By|Sn|Vy