Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Dora

Route:

Chasper Gaudenz

Verhältnisse

03.01.2005
Die Region sieht zwar schön winterlich aus, doch der Schein trügt. Es hat in der Talsohle etwa 25 cm Schnee, in den Gipfelregionen etwas mehr. Der Aufstieg zum Piz Dora, von Fuldera aus, ist gut machbar, es hatte sogar eine Spur und das eine Gruppe bereits oben war zeigten die Abfahrtsspuren. Der Gipfelhang hatte auch ein paar ganz lobenswerte Pulverpassagen, der Rest ist dann doch eher etwas für Masochisten, falls man nicht mit einem Paar alten Skis unterwegs ist. So ausgestattet wird das ganze doch noch zu einem prächtigen Tourenerlebnis. Aber eben, nur nicht mit den zu Weihnachten bekommenen neuen Latten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2005 um 20:36
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy