Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lurking Fear, North Shore, Stündlich..., Glücksritter (51.1-51.4)

Route:

Marco Jäggi

Verhältnisse

06.01.2005
Ich war auf Erkundungstour für nächstes Wochenende, bin NICHT geklettert (allerdings waren 5 andere Personen da)!!!. "Lurking Fear" steht gut, das Eis ist jedoch bei weitem nicht so dick wie im Führer. Es waren 5 Leute in der Route, ist also kletter- und absicherbar. "North Shore" steht komplett, ist insgesamt allerdings sehr fein, d.h. unten praktisch nur Glasuren, in der Mitte dünnes Eis und erst weit oben dickeres Eis vorhanden. Schätze es wäre kletterbar, aber nicht absicherbar im Eis. "Stündlich grüsst..." ist oben recht dick, leider kommt das Eis nicht bis nach unten, d.h. im Moment nicht kletterbar. "Glücksritter" steht ganz da, allerdings noch nicht fett und sehr röhrig. Oben fliesst noch kräftig Wasser, wahrscheinlich ist oben deswegen das Eis wasserunterspühlt.
Im Moment nur "Lurking Fear" kletterbar, wird zum Wochenende mit den warmen Temperaturen wahrscheinlich eher schlechter...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2005 um 19:14
169 mal angezeigt
By|Sn|Vy