Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kleiner Fall und Engstligenfall (52.1 und 52.2)

Route:

Marco Jäggi

Verhältnisse

06.01.2005
War auf Erkundungstour, bin NICHT geklettert (allerdings waren 5 Personen da)!!! Der grosse Engstligenfall (52.2) ist noch nicht kletterbar, es fliesst noch zu viel Wasser....
Der kleine Fall (52.1) steht, allerdings noch sehr bescheiden. Es hat nicht sehr viel Eis, aber gerade genug um zu klettern und sichern (es waren 5 Leute in der Route). Der erste "Aufschwung", der im Führer 80° angegeben ist und auf dem Foto (im Führer) wie eine Säule aussieht ist im Moment sehr fein, eher ein Säulchen. Jedoch wurde die Route schon vorher komplett durchstiegen, es waren deutliche Spuren sichtbar im oberen Teil.
Wird wahrscheinlich mit den warmen Temperaturen in den kommenden Tagen eher schlechter...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2005 um 19:28
124 mal angezeigt
By|Sn|Vy