Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Piot

Route:

Andreas Bopp

Verhältnisse

09.01.2005
Auch am Piot waren wir leider nicht am Gipfel. Auf ca. 2860 m standen wir im Whiteout und der starke Wind saugte uns die Wärme aus den Kleidern. Immerhin gab es etwas mehr Schnee als am Piz Bles, vor allem in der Höhe. Die Abfahrt im oberen Teil war gar nicht schlecht und konnte sogar mit ein paar Traumhängen aufwarten. Der untere Teil war dafür umso tückischer und wir holten uns etliche tiefe Riefen im Belag *AUA*.
Auch hier gilt: nehmt die alten Skis, dann tut's nicht so weh... Es sollte dringend schneien, allerdings ohne Windeinfluss...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2005 um 16:44
150 mal angezeigt
By|Sn|Vy