Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hausstock 3158m

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

16.01.2005
Start um 07:15 in Wichlen Pkt.1300m. Aufstieg über Ober Stafel, Häxenseeli zum Panixerpass, wo uns endlich die Sonne wärmte. Nun weiter über Mer Sura, Gl. da Mer und über die steile Ostflanke, mit den Skiern bis wenige Meter unter den Gipfel. Hier ein tolles Rundum-Panorama genossen. Auf dem Gipfel kalte Bise, der man in den Windschatten entfliehen musste.
Abfahrt auf der gleichen Route. Schnee sehr unterschiedlich. Teils harstig, aber doch auch noch viel Pulver zu fahren. Auf den letzten 300Hm ins Jetzloch hinuter muss man dann aber eher den Steinen ausweichen, sofern man sie sieht.....
Generell wenig Schnee, es fehlt einfach min. 1Meter Trotzdem halbwegs gute Verhältnisse bei überlegter Routenwahl. Unterhalb von 1600m, warten die Steine auf den Skibelag.....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2005 um 12:05
131 mal angezeigt
By|Sn|Vy