Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spielberg (1428m)

Route:

Andi R.

Verhältnisse

23.01.2005
Aufstieg: 2:00h Abstieg: 0:40h
Höhe des Ziels: 1428m.ü.M Höhenmeter: 715m

Route: Gaißau (Abzweigung zur Spielbergalm-Mautstraße, 670m) - Grünweg - Mauthäuschen - Spielberglift - Spielberg (1428m)

Abfahrt wie Anstieg

Bericht: Da fast im ganzen Land Salzburg Lawinenwarnstufe 4 herrschte und das Wetter im Norden auch eher unfreundlich war, wählten wir diese Halbtagestour auf den Spielberg. Auf den Wiesen in der unteren Hälfte 10-20cm Neuschnee auf naßer Unterlage, aber gut zu fahren. Die Straße vom Mauthäuschen zum Spielberglift war pistenmäßig eingefahren. Dann weiter über die Piste zum Gipfel.
Schöne Abfahrt über die fast leere Piste und unten auch einige schöne Schwünge im Pulver waren dabei.

Da die Wiesen im unteren Teil eher flach sind und der obere Teil der Route über eine Skipiste führt, ist dies eine gute Tour wenn sonst nichts mehr geht (z.B. schlechtes Wetter bzw. erhöhte Lawinengefahr).

lg Andi
weiter gut. ACHTUNG es schneit immer noch weiter. Warnstufe 4!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2005 um 20:45
136 mal angezeigt
By|Sn|Vy