Verhältnisse - Detail

Gipfel: Widderstein O-Flanke bis 2100 m, Höfer Grat 2069 m

Route:

Andreas Bopp

Verhältnisse

24.01.2005
Beide Touren ab Hochkrumbach. Am Widderstein war der Schnee deutlich verblasener als an Grüner und Gehrner Berg (s. 22.01), sodass wir manchmal über Steine schrabbten. Am Höfer Grat hatten wir keinen "Feindkontakt", standen auf 2069 m aber im White Out und sind umgekehrt.
Beide touren waren recht problemlos möglich. Lediglich der erste, steilere Hang zwischen Passstraße und O-Rücken des Höfer Grats war eingeblasen und steil (30-35°). Nachdem wir ihn "gescannt" haben, dürfte er vermutlich recht sicher sein, bevor sich nicht wieder neue, größere Triebschneeansammlungen bilden
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2005 um 22:03
179 mal angezeigt
By|Sn|Vy