Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diverse

Route:

Beat Hofmann

Verhältnisse

25.01.2005
Auf der Suche nach lawinensichernen Bedingungen in der Nähe, in Sulwald doch gute Bedingungen gefunden.
Mit Bahn hoch und ueber Schlittelweg guter 'Zustieg'.
Linke Stufe und Designator(3+) eher Schneegewühle und arg flach.Aber The Tang (4+/5-)stand super und über Kante geklettert super soft.The Fang erst Zapfen und der anvisierte Resignator noch zu dünn(dürfte in einer guten Woche soweit sein).Der Rest war dann eh nicht unsere Liga.
Ausser den paar Neuschneebomben aus dem Eisfall gute Verhälnisse,am späten Nachmittag sogar blauer Himmel mit Eiger,Mönch,Jungfraupanorama zum Klettern!
Bei den momentanen Verhältnissen dürfte der Rest schnell besser werden.Uebernachten in Isenfluh neben Bahn für 60.-/DZ sehr gut.
Am Sonntag noch in Grindelwald und Meiringen was gesucht,aber bei Schlechtwetter nicht fündig geworden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2005 um 06:00
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy