Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schneeschuhtour: L´Abbaye-Mont Tendre-Marchairuz

Route:

Philippe Grimm

Verhältnisse

26.01.2005
Sind am Mittwoch bei sehr viel Wind und sehr viel Neuschnee in L'Abbaye gestartet. Beim Ref. Bon Acccueil haben wir dann, bereits in der Dunkelheit, Iglus gebaut und Biwakiert.
Am Donnerstag erneut mit viel Wind gestartet und unterhalb des Mont Tendre zur Cab. du Cunay gewandert. Bei super Sonnenschein erneut wieder Iglu gebaut und biwakiert.
Heute sind wir dann noch zum Col du Marchairuz geloffen bei anfänglichem Sonnenschein.
Die Temperaturen betrugen ca. um die -15C°, doch war das Empfinden in zusammenhang mit dem Wind einiges mehr.
Bleibt weiterhin gut.
Die Orientierung ist bei starkem Wind nicht sehr einfach, da das Gelände mit Senken überfüllt ist und alles gleich aussieht. Der Kompass leistet gute Dienste.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2005 um 23:49
131 mal angezeigt
By|Sn|Vy