Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kleiner Seebachfall

Route:

Oli Jacob

Verhältnisse

31.01.2005
Seit Tagen sehr kalt. Heute unten am Parkplatz bereits -20°C.

Der Weg vom Pakplatz Oytalhalle zur Hütte ist seit Tagen wegen Lawinengefahr gesperrt, es fahren daher keine Taxen! Der Weg ist aber frei und kann zu Fuß oder mit Ski unschwer begangen werden. Pakrplatz zur Hütte rund 1,5 Std. mit Ski.

Gestern feinstes Wetter mit viel Sonne und bestem Schnee. Der Fall liegt südseitig und ist komplett in der Sonne. Trotz der größen Kälte ist das Eis wegen der Sonneneinstrahlung morsch und auch weniger dick und massiv als erhofft. An vielen Stellen stark unterspült, meist hohler Klang. Erste Länge noch gut, Stand schon nicht mehr so einfach sicher einzurichten, zweite Länger mit viel Schneeauflage. Abseilen per Abalkov am Nachmittag schon heikel wegen des morschnen Eises.

Ansonsten prima, keine Sau unterwegs (außer uns).
Service auf der Hütte bestens, Kuchen gut, Glühwein heiß ;-)
Trotz der großen Kälte keine dollen Verhältnisse. Wenn die Sonne weiter scheint eher nicht zu empfehlen. Müßte schon arg kalt und schattig sein um besser zu werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2005 um 11:45
196 mal angezeigt
By|Sn|Vy