Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schneeschuhtour zum Sonnen- und Heidelbeerkopf ab Hinang

Route:

Wolfgang Wellinghausen-Striebel

Verhältnisse

05.02.2005
Als Schneeschuhgänger ohne Charakter (so wurden wir von einem charakterlosen einheimischen Skitourengänger bezeichnet, da wir ihm anscheinend die breitgetretene Aufstiegsspur vertrampelt haben sollen .... die hat wohl ihm persönlich gehört) sind wir vom Hinang (im Tal ~820 m) auf der wohl allseits berühmten Aufstiegsspur zum Sonnenkopf und dann noch weiter zum Heidelbeerkopf aufgestigen - Gipfelhöhen ca. 1750 m.
Wetter & Verhältnisse super ... Menschen endlos (am Parkplatz bei der Sonnenklause wär es wohl sehr eng geworden) ... Sicht ebenfalls.
Abstieg bzw, Abfahrt über die Schneise rechts (im Sinne des Abstiegs) vom Aufstiegshang, diesen kennen doch noch nicht alle (Gott sei Dank)
wir mehr und mehr zur Piste entarten, doch ist immer wieder einen Aufstieg wert.
Auch bei ungünstigen Verhältnissen gut machbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2005 um 21:26
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy