Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diverse

Route:

Beat Hofmann

Verhältnisse

07.02.2005
Die Fälle beim Lauenensee stehen recht gut da,die Zustige nur mit Schneeschuhe oder Ski möglich(massig Schnee ab Winterweg).Der schönste Fall beim Geltenschuss(nicht im Führer,4-4+) sah von weitem auch sehr gut aus,war aber bei den Lawienenverhältnissen und min. 2-2.5 Std.
Zustieg zu weit für 1 Tag.
Der Tungelschussfall mit viel Schneeeinschlüssen und hohlen Eisdeckeln,wo mann plötzlich bis zu den Knien im Bach steht!!brrr.Der 2-Teilige Fall ca. 3-400 m. links vom Tungelschuss (nicht im Führer,4-4+/min. 100 m)absolut Top.
Die Strasse zum See kann von Lauenen noch ca. 2/3 hochgefahren werden,die Zustiege sind so im Moment noch ca. 1-1.5 Std.Für die ganz Faulen giebt es einen Pferdeschlitten, der regelmäsig die Strecke Lauenen-Lauenensee fährt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.02.2005 um 06:13
121 mal angezeigt
By|Sn|Vy