Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diverse

Route:

Beat Hofmann

Verhältnisse

15.02.2005
Wollten bei Meiringen diverse Fälle die nicht im Führer sind angehen.Aber wahren einige Tage zu spät:Säulen oder hängende Fälle am oder schon eingebrochen,die Flachen von überströhmten Zapfenmonstern oberhalb bedroht.
Sind dann am Bach von der Rosenlauischlucht doch noch fündig geworden,der Nachmittag war gerettet und ein unterspühlter und überschiffter Fall ist immer noch besser als zu Hause zu sitzen-oder?
Nach längeren Kälteperioden Meiringen bis Rosenlaui ein super Gebiet mit zig Fällen,der längste der noch Stand gut 300 m.Strasse Richtung Schwarzwaldalp nur mit Allrad-PW oder Ketten möglich.
Die grossen Sachen erholen sich wahrscheindlich nicht mehr,aber Richtung Rosenlaui und Gletscher hats noch genügend Grundlagen bei kommenden Minustemperaturen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.02.2005 um 05:59
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy