Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zapporthorn, 3152 m.ü.M.

Route:

Christoph

Verhältnisse

24.01.2004
1 Person(en)
ja
Ganzen Tag alleine unterwegs, keinen Menschen getroffen; unberührte weite Hänge soweit das Auge reicht; Von Anfang an wunderbarer blauer Himmel und strahlende Sonne; zeitweise dennoch kalt durch kräftigen Wind; Schnee im oberen Teil Pulver, dann Harsch mit von der Sonne aufgeweichtem Deckel, auch noch gut zu fahren, später Windharsch; das letzte Stück abwärts ab P.1909 auf der Passtrasse gewalzt als Winterwanderweg.
Kannte Route vorher nicht; bin bei Spuranlage zu weit Richtung Norden an die steilen Hänge des P.Moesola und Breitstock herangekommen; war letztlich kein Problem, Spuranlage weiter südlich im Tal wäre jedoch sicherer und ökonomischer.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei früher Anfahrtszeit Wartezeit vor dem Bernardinotunnel wegen Bauarbeiten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2004 um 00:00
144 mal angezeigt
By|Sn|Vy