Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cunggel, 2413 m.ü.M.

Route:

Fredi Hummer

Verhältnisse

24.01.2004
2 Person(en)
ja
Wer träumt nicht von den grossen Skizielen am Ortler, im Berner Oberland, im Wallis oder Montblanc-Massiv. Unser heutiges Tourenziel ist vergleichsweise nur eine bescheidene Erhebung zwischen dem bekannteren Hochwang und dem Mattjisch Horn. Dennoch steht der Gipfel des Cunggel, heute, bei erheblicher Lawinengefahr, ganz vorne auf unserer Tourenliste. Die Wahl hat sich mehr als gelohnt. Fast 1100 Höhenmeter traumhafte, frontal nach Süden geneigte Hänge. Soviel Sonne, wie schon lange nicht mehr und ein Pulverschnee, auf dem wir wie auf Wolken zu Tale geschwebt sind. Steilere Hangpartien waren ganz leicht harschig an der Oberfläche, liessen sich aber dennoch tip top fahren. Die Abfahrt wurde so noch ein bischen anspruchsvoller, sonst wäre es fast zu kitschig gewesen, bis vor die Autotüre, nur auf Wolken zu schweben. Eine super Tour, zu der man nach Neuschneefällen sofort aufbrechen muss.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.01.2004 um 00:00
148 mal angezeigt
By|Sn|Vy