Verhältnisse - Detail

Gipfel: Krönten 3107m

Route:

Cyrill Rüegger

Verhältnisse

14.03.2005
Route 279a von der Kröntenhütte 1903m. Aufstieg zur Kröntenlücke 2832m. Beim steilen Westhang, Skidepot auf 2960m. Nun zu Fuss über einen schmalen, teilweise ausgesetzten Grat. Dann steht man vor dem Felsturm des Krönten. Die letzten 10m müssen geklettert werden. Am Einstieg ist eine blaue Schlinge zum sichern. Man klettert durch den Riss auf den Gipfel. Von unten erscheint das unglaubwürdig, aber das ist der einfachste Weg-durch diesen markanten Riss im Gipfelfelsen.
Es sind in diesem Gebiet 30cm Neuschnee gefallen. Wir haben eine Spur angelegt. Es hat genug Schnee und Abfahrt bis Bodenberg möglich. Es herrschen gute Verhältnisse. Besten Danke dem Tourenleiter Simon für die Leitung der Tour!Die Kröntenhütte sei speziell erwähnt. Ein gastfreundliches und hilfsbereites Hüttenwart-Ehepaar! Danke für den tollen Service.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2005 um 07:31
216 mal angezeigt
By|Sn|Vy