Verhältnisse - Detail

Gipfel: Druesberg 2281m / Forstberg 2215m

Route:

Martin Küng

Verhältnisse

19.03.2005
Temparatur beim Start in Weglosen um 6 Uhr +4 Grad! Bis unter den Steilhang nasser Schnee. Danach schwerer leicht gedeckelte Schneedecke. Zuerst wollte ich auf den Druesberg. Ca. 30m unter dem Gipfel bin ich dann jedoch umgekehrt. Das ausgesetzte Schneeband schien mir bei dem grundlosen Schnee zu gefährlich. Danach auf den Forstberg. Zuoberst noch schön zu fahren, unten harschig und "Beinbruchschnee".
Temperatur in Weglosen 1035m um 9:20 Uhr: +6 Grad ! (und immer noch Leute, die erst losgingen ....)
Dem Lawinenbulletin mit "zuerst mässig und im Tagesverlauf auf GROSS ansteigend" stimme ich voll zu. Wenn es wieder kalte Nächte gibt, werden da schöne Frühlingssulzhänge anzutreffen sein. Schnee hat's genug!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2005 um 13:27
125 mal angezeigt
By|Sn|Vy