Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aiguilles des Grands Charmoz

Route:

Aendu Jenni

Verhältnisse

20.03.2005
Unterer Teil: eingestiegen in ein breites, rechtshaltendes Couloir, dann Kamin und generell wieder linkshaltend, aber weit rechts der Originalroute. Fels trocken, kein Eis, Pulverschnee erfordert enorme Wühlarbeit. Schneefeld: etwas besser, aber immer noch anstrengend. Headwall Couloir: sehr gute Bedingungen, Eis vorhanden, wenn auch dünn, kein Pulver mehr.
Die Bewertung D+, 65°, 8h in gewissen Führern bezieht sich wohl auf Bedingungen, die heutzutage nicht mehr anzutreffen sind. Wir hatten 13h nur für die Wand (kein Biwak). Abseilpiste neben Originalabstiegscouloir zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2005 um 19:05
158 mal angezeigt
By|Sn|Vy