Verhältnisse - Detail

Gipfel: Punta San Matteo, Pizzo Tresero, Königspitze, Monte Pasquale, Palon de la Mare

Route:

Philipp Schmidt

Verhältnisse

19.03.2005
Drei super Skitourentage bei genialem Wetter auf der Ortler- Südseite. Ausgangspunkt bei allen drei Tagen Parkplatz unterhalb des Rifugio G. dei Forni 2176m. Am Samstag ging es zuerst auf den Punta San Matteo 3675m und anschließend dann noch auf den Pizzo Tresero 3594m. Über die Pizzini Hütte ging es am Sonntag zuerst auf die Königspitze 3851m im Tagesverlauf dann noch auf den Monte Pasquale 3553m und über das Val di Roso zum Ausgangspunkt zurück. Der Palon de la Mare 3707m mit Aufstieg und Abfahrt über die Branca Hütte bildete heute den Abschluß.
Verhältnisse bleiben auch bis über die Ostertage gut und stabil. Dennoch früher Aufbruch nötig, da es im Tagesverlauf sehr sehr warm wird. Schneequalitat ist in den Nachmittagsstunden demnach sehr schlecht. Spaltengefahr relativ gering. Harscheisen bzw. Steigeisen unverzichtbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.03.2005 um 22:32
184 mal angezeigt
By|Sn|Vy