Verhältnisse - Detail

Gipfel: Corn Suvretta, 3072 m.ü.M.

Route:

Christoph

Verhältnisse

25.01.2004
1 Person(en)
ja
Mit Hoffnung auf Sonne an diesem Sonntag Tourstart zum Julierpass; bei Aufbruch zur Tour noch leichtes Schneetreiben, -11° C, aber Sicht ausreichend; im Tagesverlauf kam Mutter Sonne immer wieder, dazwischen áber auch Wolken, und an Scharten und Graten kalter Wind; wieder einmal war ich der einzige auf dieser Strecke, und durfte meine Route in das blendende Weiß selbst hineinschreiben.Pulver pur von oben bis unten, Zuckerabfahrt in unberührten Hängen. Faszinierende Lichtspiele der Sonne und der Wolken im Schnee,so schön daß man es einfach nicht beschreiben kann.
Zwei lange Tourtage hintereinander in unverspurtem Gelände ohne jemanden zu treffen. Die Nachbarroute zur Fuorcla de Agnel war hingegen reich befahren und verspurt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei sichereren Verhältnissen ist Aufstieg und Abfahrt über die steilen Südhänge noch schöner.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2004 um 00:00
116 mal angezeigt
By|Sn|Vy