Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn u. A.

Route:

Michael

Verhältnisse

31.03.2005
Donnerstag bei dichter Bewölkung von Feldmoos (Sustenpassstraße), ca. 1620 m, zum Hotel Steingletscher (Chalet Ochsen) aufgestiegen. Am Freitag von dort auf das Sustenhorn, anschließend auf das Gwächtenhorn. Am Samstag auf den Giglistock und heute zum Abschluß auf den Fünffingerstock.
Insgesamt beste Verhältnisse. In hohen Nordlagen noch guter Pulverschnee, am Sustenhorn weiter unten eher mässiger Bruchharsch. Gestern und heute Klassefirn von oben bis unten. Schnee liegt genug. Der Aufstieg zum Fünffingerstock ist zwar nach Süden gerichtet, bekommt aber erst spät Sonne, wir mussten bei der Abfahrt warten, damit der Schnee weicher wird.
Sehr freundliche Gastgeber im Chalet Ochsen!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.04.2005 um 22:48
131 mal angezeigt
By|Sn|Vy