Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwächten und Gr. Spannort

Route:

Klaus

Verhältnisse

07.04.2005
Aufstieg über 281b auf den Zwächten (3080m). Couloir geht gut bis zur Hälfte mit Ski (Harscheisen). Wenn man unbedingt will gehts auch ganz... Abfahrt und Übergang zum Glattfirn teils Pulver (!!). Nun zum Spannortjoch und Aufstieg zum Gr. Spannort (3198m). Ab Joch zu Fuss. Ein Pickel ist nicht schlecht und für unsichere Personen auch ein Seil (Steiles, felsdurchsetztes Schnee- und Eiscouloir. Oben mehrere Meter Kletterei, teils Bohrhaken und Abseilschlingen). Querung unter dem Chli Spannort und Abfahrt über den Chüefadfirn zurück ins Meiental. Eine der besten Sulzschneeabfahrten die ich je gemacht habe!!! Phänomenale Verhältnisse! Start Abfahrt um 13.30Uhr.
Kommt drauf an was das Wetter macht...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2005 um 09:24
141 mal angezeigt
By|Sn|Vy