Verhältnisse - Detail

Gipfel: Iseler, Kühgund + Allgäu allgemein

Route:

Kristian

Verhältnisse

07.04.2005
Gestern abend von Oberjoch auf den Iseler 1876 m und heute morgen von Schattwald auf den Kühgundkopf 1909 m.

Bei beiden Touren ermöglichen die Kunstschneestreifen der Skigebiete Oberjoch bzw. Wannenjoch noch die Abfahrt ohne Unterbrechnungen bis ins Tal.

Gestern abend gabs am Iseler auf der gut verfestigeten Schneedecke noch superfirn (nordseitig) heute morgen der Kühgund war oben hartgefroren und dank alter Spuren sehr schlecht zu fahren.
Schnee dürfte hier noch bis zum Wochenende reichen.

Bei folgenden Touren/Gebieten reicht im Allgäu der Schnee noch für die Talabfahrt ohne bzw. mit kurzen Tragepassagen.

Iseler von Oberjoch, Kühgund + Ponten v. Schattwald, Rohnespitze v. Zöblen, alle Touren vom Giebelhaus ausgehend mit Ausnahme vom Gr. Daumen,
die Touren vom Oytal aus, die Touren von Baad ausgehend, die Touren im Schwarzwassertal, das Riedberger Horn von Grasgehren.


Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.04.2005 um 10:05
318 mal angezeigt
By|Sn|Vy