Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jubiläumsgrat

Route:

Stephan

Verhältnisse

08.04.2005
Viel Schnee am Grat. Es war keine Spur vorhanden. Wir haben 11 Stunden gebraucht (ohne zu sichern). Nordseitig Verhältnisse meist gut und südseitig mit der Tageserwärmung sehr tief und kritisch (Lawinengefahr!). Seilversicherungen manchmal verschneit. Fels je nach Exposition trocken oder schneebedeckt, dies manchmal mit Trittschnee oder auch nur mit dünner Schneedecke. Der Teil nach der Höllentalgrathütte war schwierig und hat verhältnismäßig viel Zeit beansprucht.
Alles in allem aber eine super Tour!
Bei neuerlichen Schneefällen wird die Spur wieder verschwinden und die Verhältnisse nicht besser. Die Osterfelderbahn hat den Winterbetrieb schon eingestellt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.04.2005 um 00:50
150 mal angezeigt
By|Sn|Vy