Verhältnisse - Detail

Gipfel: Walser Geißhorn

Route:

Markus

Verhältnisse

16.04.2005
Um 8 Uhr vom Parkplatz Ortsende Mittelberg los. Auf Langlaufpiste ´rüber ins Gemsteltal. Wenige kurze Tragestrecken bis zur Hintergemstelalpe. Der Steilaufschwung zur Oberen Gemstelalpe war mit nicht zu hartem Firn (Föhn!) gut machbar. Der zum Teil steile Südhang des Gipfels war trotz der Sonne noch gut zu gehen. Abfahrt hier dann in Super-Firn bis zur Obergemstelalpe, danach inzwischen weicher Sulz.
Die Tragestrecken im Tal werden wohl länger werden, und auch am Gipfelhang apern schon einige "Durchschlupf-Stellen" langsam aus (aber in Steilrinne links vom Gipfel noch viel Schnee). Wahrscheinlich nicht mehr allzulange mit Genuss machbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2005 um 20:42
158 mal angezeigt
By|Sn|Vy