Verhältnisse - Detail

Gipfel: Güntlispitze 2091m

Route:

Andreas Koch

Verhältnisse

02.05.2005
Von Baad, Kleinwalsertal 1244m über die "rechte Route", Gipfelhang Norden, aufgestiegen.
Aufstieg und Abfahrt ca. 900HM, kurze Tragestrecke (ca 5min), der Neuschnee der vergangenen Tage war in Sulz umgewandelt und in steilen Hängen abrutschbereit; die großen Grundlawinen sind allerdings inzwischen herunten, dadurch ein Lawinenfeld zu überqueren.
Aufgrund der großen Temperaturen wird die "rechte Aufstiegsroute" mehr ausapern und nur noch die "linke Route" noch bis in den Mai hinein machbar sein. Kalte Nächte vorrausgesetzt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.05.2005 um 13:55
168 mal angezeigt
By|Sn|Vy