Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hühnerkopf, 2171 m.ü.M.

Route:

Fredi Hummer

Verhältnisse

01.02.2004
4 Person(en)
ja
Was ist passiert ? Noch vor 2 Tagen, am Freitag, hatten wir den schönsten Pulver der Welt. Wir denken Jahre zurück und können uns nicht erinnern, je so einen fantastischen Pulverschnee erlebt zu haben. Doch heute war alles ganz anders. Vom traumhaften Pulver war nur noch ansatzweise etwas da. Die Abfahrt vom Hühnerkopf bereits stark verspurt. Die Schneedecke oft verblasen und windgepresst. Dennoch konnte man zum Teil noch recht gute Schwünge ins Gelände zeichnen. Den landschaftlich sehr schönen und auch recht gemächlichen Aufstieg teilt man mit einem bunten Tatzelwurm aus Tourengehern, Snowboardern und Schneeschuhfreaks. Daher mein Tip: Diese, über weite Strecken recht lawinensichere Tour, sofort nach Neuschnee, möglichst unter der Woche in Angriff nehmen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2004 um 00:00
1060 mal angezeigt
By|Sn|Vy