Gipfel: diverse Touren

Ruedi Hutter

25.05.2005
Ausgezeichnentes Fingerkraft-Trainingsgebiet in bestem bis sehr brüchigen, sandigem, gewöhnungsbedürftigen Nagelfluhgestein. Teilweise wurden neue Routen gebohrt, Chemiefäger, Noemi-Maria, etc. Aus Sicherheitsgründen wurden ebenso die Umlenker verfollständigt. Teilweise können die Umlenkkarabiner nicht mehr geöffnet werden, da diese zu stark zugeschraubt werden und dann klemmen!! (Überschüssige Fingerkraft am Ende der Route?)
Nach dem Klettern gehen wir jeweils ins Restaurant Hummelberg auf einen Saft. Tolle Aussicht auf Bischofszell und den Alpstein.
Wird immer besser, rwelativ viele Leute. Gegen die Mückenplage Antibrum mitnehmen. Bitte Parkgebühr bezahlen oder sonst auf dem Offiziellen Parkplatz in Zihlschlacht hinter der Rehaklinik parkieren. Das Gelände ist in Privatbesitzt, zurzeit sind wir gerne geduldet solange wir nicht durchs hohe Gras laufen, unseren Abfall wieder mitnehmen und keinen Lärm machen.

25.05.2005 um 07:58