Verhältnisse - Detail

Gipfel: Strahlhorn 4190 MüM

Route:

Brönnimann Christoph

Verhältnisse

28.05.2005
Von Britanniahütte aufs Strahlhorn. Ferne Gewitter um 04h00, bedeckt und entsprechend weich. Ab ca. 3600 MüM gefroren.
Aufhellung um 09h30 und dann ab ca. 10h00 bis 11h30 gute Sulz- Verhältnisse.
Abfahrt bis ca. 200 Meter unterhalb Masten 4, aufgrund des gepressten Pistenschnees ist auch dieser Teil noch voller Genuss. Danach 1h Ski tragen.
Die Hütte bietet dank dem gut organisierenden und freundlichen Team trotz 100% Belegung einen gemütlichen Horst...
Die Britanniahütte hatte den letzten Wintersaisontag; für die nächsten 3 Wochen ist nur der Winterraun offen. Noch einige Tage gut, der untere Teil des Gletschers hatte aber schon jetzt kritische Löcher.
"Hüttenfahrt" 16h45 direkt mit Felskinnbahn abklären !
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2005 um 07:40
159 mal angezeigt
By|Sn|Vy