Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roseg Nordost-Wand

Route:

Roli Hasler

Verhältnisse

10.06.2005
Der Zustieg zum Wandfuss ist momentan und - bei kalten Nächten - problemlos (Spalten sind noch gut eingeschneit).
Die Verhältnisse in der Wand sind sehr gut: harter und griffiger Firn, keine wirklich blanken Stellen (gutes Training für die Waden!). Auch die kurzen "Felspartien" sind fast alle im Firn machbar.

Wir haben die Route mehr oder weniger auf dem Originalweg durchstiegen, und auch der Bergschrund stellt keine wirklichen Probleme dar.

Beim Abstieg über Eselsgrat nach dem Abseilen (Fels ist aper) auf den Gletscher den Sérac beachten, dieser ist aktiv... Ansonsten war es bei uns in der Wand still, weder Stein- noch Eisschlag.
Die Wand sollte noch gut bleiben, jedoch Temperaturen beachten wegen möglichem Stein- oder Eisschlag.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.06.2005 um 09:33
178 mal angezeigt
By|Sn|Vy