Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ortler Nordwand

Route:

Christian Raaß

Verhältnisse

20.06.2005
Um ca. 2:00 Uhr in Sulden gestartet und um ca. 3:00 in die Wand eingestiegen. Um diese Zeit waren schon drei Seilschaften oberhalb der ersten Engestelle in der Wand (zwei Seilschaften hab ich kurz oberhalb der zweiten Engstelle überholt).
Bis kurz unterhalb der zeiten Engstelle guter Trittfirn. Ab hier wechselde Verhältnisse, aber meist plank. Nur wenige Stellen mit sprödem Eis.
Gipfel um 8:30.
Abstieg über den Normalweg war gespurt und ab dem Tschirfeckfelsen fast Schneefrei.
Im Moment gute Verhältnisse. Wenns noch wärmer wird, sicherlich mehr Steinschlag.
Es wurde sowohl die Ertlrinne als auch die Ausstiegsveränderung (lt. AV Führer) begangen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2005 um 09:09
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy