Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn Nordwand

Route:

Markus Disch

Verhältnisse

17.06.2005
Beim Aufstieg zur Hütte von Griesalp liegt ab ca. 2400m Schnee. Im Abstieg wirkt sich das sehr positiv auf Geschwindigkeit und Beine aus, da man links neben dem Rücken, auf dem der Weg verläuft, in einer schneegefüllten Rinne sehr angenehm bis zum Anfang dieses Rückens gelangt. Allerdings steigt die Gefahr in den Bach einzubrechen.

Die Nordwand wurde häufig gemacht und hat beste Verhältnisse mit Stufen im unteren Teil und nur einer relativ kurzen Blankeispassage oben.
Besser wirds wohl nicht mehr aber bleibt sicher noch eine Weile so gut. Die Hütte ist seit diesem Wochenende bewartet. Sehr netter Hüttenwart.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2005 um 11:07
185 mal angezeigt
By|Sn|Vy