Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hörnligrat

Route:

Marco Jäggi

Verhältnisse

27.06.2005
Am Samstag Nachmittag in der Hörnlihütte (noch nicht bewirtet!) angekommen. Trotz dunklen Wolken und starkem Gewitter waren etliche Seilschaften in der Route (3 oder 4 Leute davon wurden am Sonntag Morgen per Helikopter aus der Solvay-Hütte evakuiert...).
Am Sonntag um 0400 gestartet, um 1100 auf dem Gipfel. Es waren total 8 Leute auf dem Gipfel an diesem Tag.
Es lag noch teilweise Hagelkörner-Schnee-Matsch im Fels, der am Nachmittag jedoch schon weitgehend wieder geschmolzen war. Von den Fixseilen (unterhalb des Gipfels) an aufwärts liegt noch Schnee, ist aber insgesamt unproblematisch.
Am Abend waren bereits ca. 20-30 neue Leute in der Hütte...
Gute Verhältnisse im Moment. Mit dem kommenden schönen Wetter wird der Restschnee ganz verschwinden und somit wird die Route wieder Topverhältnisse aufweisen...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.06.2005 um 12:35
159 mal angezeigt
By|Sn|Vy