Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jamspitzen 3156m und 3178m

Route:

Steph Galos

Verhältnisse

03.07.2005
Von der Bielerhöhe mit dem Mountainbike zur Wiesbadener Hütte. Von dort in ca 25min die Schi tragend zum Vermuntgletscher.Über die obere Ochsenscharte auf den obersten Jamtalferner und in die Scharte zwischen Vd. Jamspitze und Dreiländerspitze. In kurzer leichter Kletterei zur Jamscharte und von dort auf die beiden Gipfel.
Abfahrt auf dem Jamtalferner bei bestem Firn bis auf ca 2700m. Dann Wiederaufstieg in die Ochsenscharte und weiter den steilen Hang zum Einstieg des Dreiländerspitz-Westgrates. Von dort tolle Abfahrt bis nahe der Zunge des Vermuntferners.
Selbst wir müssen leider langsam einsehn, dass die Saison vorbei ist!! Die unteren Gletscherbereiche sind bereits blank. Es liegt für die Jahreszeit viel zu wenig Schnee!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.07.2005 um 18:19
148 mal angezeigt
By|Sn|Vy