Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gelbsucht (8+) am Gelbeck (Lindauer Hütte)

Route:

Peter

Verhältnisse

18.07.2005
Tja, obwohl die Erstbegeher nur 8 Expressen empfehlen, würde ich das nächste Mal Rocks und mittlere Friends mitnehmen. Zum Teil ist die Absicherung, vor allem in den leichten Seillängen eher mager und verursacht beim Denken an einen Sturz ein ganz komisches Gefühl.
Die Schlüssellänge dagegen (8+) hat auf 2m 3 Bohrhaken stecken, sodass der ambitionierte Technokletterer diese auch technisch machen kann ... (7 obligatorisch).
Der Fels am Gelbeck ist genial, eher noch etwas rauher als auf der Südseite. Das Gelbeck ist ab ca. 14.00 im Schatten und es weht ein kühler Wind.
Die Route ist zum Abseilen eingerichtet, man ist schnell wieder unten und braucht eigentlich keinen Rucksack.
Ob Grad 8+ ist oder nicht soll jeder selbst bewerten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.07.2005 um 18:58
142 mal angezeigt
By|Sn|Vy