Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pt. Albignia - Via Meuli (Meuli Route)

Route:

Stephan Heim

Verhältnisse

25.07.2005
9 Seillängen wunderschöne Platten- und Risskletterei im dritten und vierten Grad. Trotz Regen am Vorabend war die Route schon am frühen Morgen wieder trocken und bestens begehbar. Die ersten sechs Seillängen der Route wurden saniert und weisen gute Haken und Stände auf. Ab der siebten Seillänge aber höchstens noch Normalhaken sowie keine Stände mehr. Auch ist die Routenfindung im oberen Teil nicht ganz einfach oder - anders gesagt - variantenreich. Ausstieg diagonal links den grossen Kamin hoch. Danach rechts über Grat zur Gipfelroute (6 SL) oder halt absteigen mit leichtester Kletterei.
Kurz: Eine super Tour mit alpinem Ambiente in einem fantastischen Gebiet. Bis in den Frühherbst sicher prima kletterbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.07.2005 um 22:23
191 mal angezeigt
By|Sn|Vy