Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dom 4.545 m

Route:

Johann Walder

Verhältnisse

22.07.2005
Am Freitag Aufstieg zur Domhütte und Übernachtung. Die Hütte wird vom Ehepaar Brantschen sehr gut geführt. Nochmals einen herzlichen Dank der "Hüttenmame" (Hüttenmutter). Der Aufstieg am nächsten Tag, bei fast wolkenlosen Himmel über den Normalweg ging problemlos. Die Spalten sind fast alle noch eingeschneit und der letzte Neuschnee hat sich bereits gefestigt. Der Gipfelbereich ist etwas verblasen und hart. Bei angenehmen Teparaturen genossen wir ausgiebig die herrliche Rundsicht am Gipfel.
Ich denke das die Verhältnisse noch länger gut bleiben. Eine vorherige Anmeldung auf der Hütte, betreffend Übernachtung ist notwendig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.07.2005 um 00:09
169 mal angezeigt
By|Sn|Vy