Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zugspitze durch das Höllental

Route:

Manuel

Verhältnisse

12.08.2005
Letzten Mittwoch gute Verhältnisse auf dem Zugspitzanstieg durch das Höllental. Am Wochenende hatte es bis 2000m herunter geschneit, aber es war fast alles wieder weg. Schnee auf dem Ferner in der Früh etwas hart - Steigeisen oder zumindest Grödeln angenehm. Eine Schneebrücke über die Randkluft ermöglicht einen bequemen Übergang zum Fels (siehe Fotos). Etwas Schnee auf der Route oberhalb der Immerscharte, aber unproblematisch. Unangenehmer war der hartgetretene Schnee auf dem Abstieg zum Schneefernerhaus, da war ich um meine Steigeisen froh.
Bis zum nächsten Schneefall bestimmt weiterhin gut. Hoffentlich hält die Schneebrücke über die Randkluft noch lange.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.08.2005 um 11:57
140 mal angezeigt
By|Sn|Vy