Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lenzspitze NE- Nadeljoch- Nadelgrat- Nadelhorn

Route:

Walöter

Verhältnisse

12.08.2005
Bergschrund links unproblematisch, kurz 70°. Wand unten noch etwas Firn, dann blank aber gutes Eis. Besser bald nach links da sonst schon bald Steinschlag vom Nadeljoch.
Abstieg zum Nadeljoch unangenehm, viel Lockerschnee und Eis auf den Platten.
Nadelgrat sehr schön, jetzt mit Spur wohl kein großes Problem mehr.
Nadelhorn in memoriam Patric (LASER)
Wird wohl bald ausapern und wenn der Schnee am Nadeljoch weg ist wird's sehr steinschlagig, also jetzt ran...

Der Grat auf die Lenzspitze ist derzeit sehr heikel, ein Führer ist am gleichen Tag gegangen und hatte wenig schmeichelhafte Worte....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.08.2005 um 18:48
196 mal angezeigt
By|Sn|Vy