Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, SSE-Grat

Route:

Rainer Kassel

Verhältnisse

13.08.2005
Am 13.08 zur Almageller Hütte aufgestiegen. Ein freundliches Hüttenteam bewirtete uns.
Am 14.08 um 5.00 Uhr starteten wir bei sternenklarem Himmel. Die Verhältnisse waren ideal. Bis zum SSE - Grat konnten wir im Firn aufsteigen. Anschliessend hatten wir einen schneefreien Grat vor uns. Nach insgesamt 4h waren wir auf dem Gipfel. Der Abstieg über die WNW-Flanke war ebenfalls in gutem Zustand. Mit einer schönen Firnauflage. Die Spaltenzonen waren ebenfalls nicht Problematisch.
Die Verhältnisse werden so gut bleiben, wenn die Temperaturen sich nicht grossartig ändern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.08.2005 um 17:47
187 mal angezeigt
By|Sn|Vy