Verhältnisse - Detail

Gipfel: Similaun

Route:

Martin Schulte

Verhältnisse

16.08.2005
Aufstieg am 14.08.05 von der Similaunhütte über den Normalweg. Der Gletscher war gut begehbar mit dünnem Trittfirn oder leichter Schneeauflage. In der steileren Passage teilweise Blankeis, aber für sichere Steigeisengeher unproblematisch zu begehen. Die Passage lässt sich über die Felsen leicht umgehen, was wir im Abstieg auch getan haben. Am Gipfel hervorragende Fernsicht. Im Abstieg über den Marzellkamm allerdings zunehmend bewölkt.
Von Sonntag auf Montag hat es bis unter 2.300 m leicht geschneit. Wenn die Temperaturen kalt bleiben und das Wetter besser wird, dürften sich die Verhältnisse sogar noch verbessern.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2005 um 19:01
160 mal angezeigt
By|Sn|Vy