Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vrenelisgärtli 2904m

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

18.08.2005
Start im Klöntal um 04:55 beim Plätz auf 853m. Mit dem Bike bis Wärben 1385m. Von hier nun zu Fuss an der Gärnischhütte vorbei auf den Gletscher und über diesen zum Gipfel des Vrenelisgärtli. Hier um 07:50 Frühstück, konnte den mega tollen Morgen mit Sicht über das Nebelmeer im Mittelland und über die gezuckerten Glarneralpen geniessen. Abstieg auf gleicher Route zurück zum See.
Auf dem Gletscher ca. 10cm guter Trittschnee. Darunter doch schon einige teils trügerische Spalten. Die Ketten sind Schnee frei. Der Übergang nachher zum Gipfel war teils etwas hart und heikel ohne Steigeisen. Sonst recht gute Verhältnisse.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.08.2005 um 12:16
170 mal angezeigt
By|Sn|Vy