Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Blanc von der Cosmique-Hütte + Normalweg

Route:

Michael Meinicke

Verhältnisse

15.08.2005
Wir wollten den Mont Blanc Anfang der Woche von der Cosmiques-Hütte über Mont Blanc du Tacul und Mont Maudit besteigen - mussten wir wegen zu viel Neuschnee und Lawinengefahr jedoch abbrechen. Wir wechselten auf die Normalroute über Ref. Tete Rousse und Ref. Gouter, wo wir bei ausgezeichnetem Wetter auf der Aig. du Gouter biwakierten. Der Gipfelaufstieg am 17.08. fand bei besten Bedingungen statt. Die Steinschlaggefahr in der Wand unterhalb der Gouter-Hütte und auch im Grand Colouir hielt sich stark in Grenzen und war unproblematisch, wobei aufgrund der Scheefälle am Anfang der Woche Schnee und Eis in der Wand sind, weshalb Steigeisen sinnvoll waren. (ausser natürlich großem Andrang und endlosem Abstieg...)
Die Verhältnisse sollten nun (schönes und sicheres Wetter vorausgesetzt) auch auf der Cosmiques-Route gut sein und bleiben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.08.2005 um 13:28
478 mal angezeigt
By|Sn|Vy