Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zinalrothorn

Route:

Jonathan Sieger

Verhältnisse

29.08.2005
Waren die letzten drei Tage auf der Rothornhütte um Wellenkuppe und Zinalrothorn zu besteigen. Wellenkuppe wies gute Verhältnisse auf( es waren auch noch weiterführende Spuren zur Obergabelhornnordwand zu sehen). Zinalrothorn schien machbar zu sein. Einige Bergführer haben ihre Klienten über Rothorngrad und Normalweg geführt. Wir aber sind wegen den nicht ganz optimalen Verhältnissen(relativ viel Schnee) an der S-Flanke und des letzten Gratstückes(Binnenplatte) umgedreht.
Durch die starke August Sonne müssten die Verhältnisse am Zinalrothorn die nächsten Tage zunehmend besser werden und die Gräte fast vollständig Schneefrei sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.08.2005 um 12:23
246 mal angezeigt
By|Sn|Vy